Pestalozzischule - Aschersleben

Suchen
http://www.dslvergleichxxl.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

"Gesund & fit"

Schulleben > Projekte 2014/15/16/17
 


„Gesund & fit“  durch den Schulalltag

Am 5. November 2014 fand die Projektwoche rund um das Thema „Gesund und fit“ in der „Pestalozzischule“ Aschersleben statt.
Die Schüler von Klasse 7 – 10 konnten in Kleingruppen selbstständig von Raum zu Raum ziehen, um immer wieder Neues und Wissenswertes über ihren Körper zu erfahren und sich natürlich auch aktiv zu betätigen.


So standen Joga, Drums Alive, Stepp-Aerobic, Handballspiele, Boxen & Kämpfen, Hindernisparcours uvm. auf ihren „Bewegungsplan“. Oft verließen die Schüler /-innen erschöpft, aber glücklich die einzelnen Räume.
Aber auch mit bunten „Mixgetränken“, die allen lecker schmeckten, konnte man die Schülerherzen beglücken. Ebenso verlockend war das frische Obst & Gemüse, das so dekorativ „aufgespießt“ wurde, dass es kein Halten gab und jeden zum Probieren und Genießen verführte.


Wir möchten uns heute auf diesem Wege noch einmal bei den vielen Helfern und Sponsoren, die am Gelingen des Tages mitbeteiligt waren, herzlich bedanken:

• „Ergotherapie“ - Weiß – Aschersleben
• „Handballclub“ - Aschersleben
• „Physiothérapie“  - A. Sopart – Mehringen
• „Gesundheitszentrum“ - S. Fleischer Aschersleben
• „E-Center“ -  Aschersleben
• „Volksküche“  - Aschersleben




Die Lehrer/-innen
der „Pestalozzischule“ Aschersleben  


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü