Die Firma

Schülerfirma

Unsere Schülerfirma

Die Schülerfirma im Einsatz ...

4-Gänge- Menü für ausgezeichnete Schüler

- Schülerfirma „Iss was!?“ präsentierte ihr Menü-

Diese Auszeichnungsveranstaltung war mal was ganz Besonderes.
Schüler kochen für Schüler!
Unter der Anleitung der Hauswirtschaftslehrerin Frau Fingas zauberten die Mitglieder der Schülerfirma „Iss was!?“ ein  wunderbares 4-Gänge- Menü.
Die Kinder, die hier so richtig schlemmen durften, waren Schüler/-innen, die im Schuljahr durch ihre Leistungen innerhalb und außerhalb der Schule auffielen. Sie erhielten zur Einladung eine selbstgebastelte „Menükarte“, auf der sie schon sehen konnten, welch ein herrlicher Gaumenschmaus auf sie wartete.
Am fein gedeckten Tisch, umringt von vielen „Kellnern“, saßen die geladenen Gäste mit Stolz geschwollener Brust. Und das Beste: Es schmeckte auch noch gaaaanz lecker!

Mit zufriedenen Gesichtern und vollen Bäuchen verließen sie dieses improvisierte „Restaurant“ und ich denke, … daran werden sie noch lange denken!

Simone Engel