Pestalozzischule - Aschersleben

Suchen
http://www.dslvergleichxxl.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Floorball 2014

Schulleben > Sport


Floorball - Weihnachtsturnier 2014

Wie jedes Jahr trafen sich die SchülerInnen der „Pestalozzischule“ zum traditionellen „FLOORBALL- TURNIER“ in der riesigen Ascaneum- Sporthalle.


Die Klassen 5 bis 10 wollten sich im fairen Kampf miteinander messen.
Bereits Wochen zuvor wurde im Sportunterricht daraufhin trainiert, sodass am 17.12.14 alle SportlerInnen fit waren.

Sofort nach der Eröffnungsrede der Sportlehrer Herr Herrmann, Frau Winkler und Frau Fricke begann das große Turnier.

Mit viel Eifer und sichtbaren Ehrgeiz kämpften die einzelnen Klassen um jedes Tor. Dem Ball konnte man zeitweise kaum noch mit den Augen verfolgen, so schnell wurde gespielt. Aber den 3 Schiedsrichtern (Herrmann/ Winkler/ Fricke) entging nichts. Und so wurden folgende Ergebnisse erzielt:


Klassenstufe 5 & 6:
1. Platz = 6. Klasse  
2. Platz = 5. Klasse

Klassenstufen 7 & 8:
1. Platz = 8a
2. Platz = 8b
3. Platz = 7. Klasse
4. Platz = 8c

Klassenstufe 9 & 10:
1. Platz = 10/ 1
2. Platz = 9b
3. Platz = 10/2
4. Platz = 9a

Aber auch den wachsamen Augen der Zuschauer vielen 3 besonders faire und spielgewandte Spieler auf, die am Ende des Tages zu den „BESTEN SPIELERN DES TURNIERS“ gekürt wurden. Es waren:

Alexander Fuchs & Florian Klement &
Justin Lohrengel


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü