Pestalozzischule - Aschersleben

Suchen
http://www.dslvergleichxxl.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Floorball 2015/1

Schulleben > Sport


3. Floorballturnier der Förderschulen in Aschersleben


Am 29.04.2015 fand das 3. Floorballturnier der Förderschulen in Aschersleben statt.

Dieser Einladung folgten die Förderschulen aus Wernigerode und 2 Mannschaften aus Halberstadt. Wobei diese auch aus Schüler und Schülerinnen der Reinhard Lakomy Schule (Förderschule für Geistigbehinderte) bestand. Die Lernbehindertenschule Aschersleben hatte in diesem Jahr unter der Leitung von Frau Fricke fleißig trainiert und stellte ebenfalls 2 Mannschaften.

Von Beginn an entwickelten sich sehr fair geführte und spannende Spiele mit sehenswerten Spielzügen. Jede Mannschaft spielte gegen jeden. Die Schule aus Wernigerode konnte man dann schnell als Favoriten ausmachen. Sie gewannen alle Spiele und ließen tatsächlich kein Gegentor zu. Damit sicherten sie sich zu Recht den Turniersieg. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten jeweils die ersten Mannschaften aus Halberstadt und Aschersleben.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnte Steven Schacht aus der Mannschaft Halberstadt 2 als bester Spieler mit einer Medaille geehrt werden. Alle Sportlehrer waren sich einig, dass dieses Turnier weiterhin einen festen Termin im Kalender der sportlichen Förderschulen haben soll. Die Schüler werden wieder fleißig trainieren und im nächsten Jahr wieder kommen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü