Pestalozzischule - Aschersleben

Suchen
http://www.dslvergleichxxl.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Floorball 2016

Schulleben > Sport
 


Floorballturnier der Förderschulen

- Faire Kämpfe & Spieler-

 


Schon am frühen Morgen ging es hoch her in der Ascaneum- Sporthalle in Aschersleben. Die ersten Helfer trafen bereits gegen 7.30 Uhr ein, um bei den Aufbauarbeiten ihre Unterstützung anzubieten.
Die Eröffnungsrede der Turnierorganisatorin Fr. Winkler wurde diesmal von der 7. Klasse mit einem kleinen „Drums Alive“- Tanz untermalt. Nach kurzer Einweisung zum Regelwerk und Spielverlauf konnten die Wettkämpfe endlich beginnen:  
Zum ersten Mal waren 7 Förderschulmannschafen der Einladung unserer Schule gefolgt. Das fanden wir besonders toll.
Der Spielmodus wurde so festgelegt, dass jede Mannschaft im Laufe des Tages auch gegen alle anderen Mannschaften antreten musste.
Es waren harte aber stets faire Kämpfe und Spieler auf dem Feld zu sehen- das gefiel uns besonders gut.
Beeindruckend war die Mannschaft der „Pestalozzischule“ aus Wenigerode, denn sie konnte jedes Spiel für sich entscheiden und belegte Platz 1. So verteidigten sie ihren Titel vom Vorjahr.
Der 2. Platz ging an die „Albert Schweitzer Schule“ Halberstadt(1) und den 3. Plaltz belegte die „Pestalozzischule“ Aschersleben (1) .
Am Ende des Wettkampftages wurde auch die beste Spielerin des Tages gekürt. Es war: Jasmin Bauer aus der „R. Lakomy Schule“ Halberstadt.



Wir gratulieren auf diesem Wege noch einmal recht herzlich!

06.04.2016, Pestalzzischule Aschersleben:

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü