Pestalozzischule - Aschersleben

Suchen
http://www.dslvergleichxxl.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Floorball 2017

Schulleben > Sport
 
 
 


5. FLOORBALLTURNIER

Am Mittwoch, den 5.4.2017 trafen sich bereits zum 5. Mal die Förderschulen zum Floorballturnier. In diesem Jahr nahmen die „A. Schweitzer Schule“ Halberstadt mit 2 Mannschaften, die „Pestalozzischule“ Wernigerode, die „R. Lakomy Schule“ Halberstadt, die „Kastanienschule“ Aschersleben und natürlich der Gastgeber die „Pestalozzischule“ Aschersleben mit 2 Mannschaften teil. Hervorzuheben ist die 1. Teilnahme der „Kastanienschule“, welche erst vor kurzem diese Ballsportart kennengelernt haben.
Das Turnier wurde von der Tanzgruppe eröffnet und dann startete auch schon der Spielbetrieb. Es spielte jede der sieben Mannschaften gegen jeden und es entwickelten sich sehr viele interessante Spiele. Alle Sportler hatten fleißig trainiert und wollten unbedingt gewinnen. Viele sehenswerte Spielzüge und toll herausgespielte Tore konnte das zahlreiche Publikum bestaunen.
Besonders stolz waren die Sportlehrer der „Pestalozzischule“ Aschersleben. Die 1. Mannschaft hatte einen tollen Lauf und konnte bis auf ein Spiel alle gewinnen. Dies bedeutete der Turniersieg! Dieser wurde lautstark bejubelt, denn das hatten sie noch nie geschafft. Auf den 2. Platz landete der Titelverteidiger aus Wernigerode. Den wohlverdienten 3. Platz erspielte sich die „R. Lakomy Schule“. Aber eigentlich waren alle teilnehmenden Schüler Sieger, denn sie gehörten zur jeweiligen Schulmannschaft und damit zu den Besten ihrer Schule.
Bei der Siegerehrung wurde außerdem der beste Spieler dieses Turniers geehrt. Alle Sportlehrer und Betreuer entschieden sich für Philipp Bertram von der „R. Lakomy Schule“. Dieser glänzte mit tollen Toren, Spielübersicht und Fairness.
Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Schulen und hoffen, dass dieser Wettbewerb auch im nächsten Jahr stattfinden kann.


1. Mannschaft:
  Alex Flechner
     Lucas Schatz
     Vincent Okaty
     Kevin Lindt
     Pascal Kroschke
     Malina Klemm

2. Mannschaft:
 Lisa Waage
     Falk Gerlach
     Julian Bißen
     Duncan Simon
     Marlon Korneli
     Dominic Schunke
     Anne Marie Hohmann





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü