Pestalozzischule - Aschersleben

Suchen
http://www.dslvergleichxxl.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Herbscross

Schulleben > Sport



Lauf mit Köpfchen
Crosslauf der „Pestalozzischule“

Wie in jedem Jahr traten die Schüler/-innen der „Pestalozzischule“ Aschersleben mit Spannung und Vorfreude zum diesjährigen Crosslauf an.
Die Klassenstufen 6- 9 trafen sich am „Stephanspark“ in Aschersleben, wo sich der mit Herbstblättern bedeckte Waldboden ideal zum Laufen anbot.

Auch das Wetter spielte uns keinen Streich, sodass es durchweg trocken blieb und gute Leistungen vorprogrammiert waren. Die Schüler/-innen liefen in gemischten Alters- und Geschlechtsgruppen, sodass ein gesunder Mix innerhalb der 4er Mannschaft entstand. Mit Laufkarten, die den Weg und die anzulaufenden Stationen beinhalteten, wurde ein reibungsloser Ablauf organisiert.

An den Stationen warteten die Schüler der 10. Klasse, die sich mit Quizfragen, Schätzfragen und Rechenaufgaben gewappnet hatten. So konnten zusätzliche Punkte erkämpft werden, die das Endergebnis mitunter enorm beeinflussten. In der anschließenden Auswertung wurden Preise wie Essen bei „Burger King“, eine „Sportspielwunschkarte“ für die nächste Sportstunde oder ein Eintritt in den „Erlebnisraum“ unserer Schule verteilt. Erschöpft aber glücklich ging dieser anstrengende Tag für unsere Schüler/innen zu Ende.


Aschersleben, 23.09.2015     S. Engel

Eines wollten wir noch sagen:    
Für uns Pädagogen war es besonders schön zu sehen, wie sehr sich alle Schüler/-innen angestrengt und auch schwächeren Läufern Unterstützung und Hilfe angeboten haben. Wir sind stolz auf euch!!!

 


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü