Pestalozzischule - Aschersleben

Suchen
http://www.dslvergleichxxl.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Herbstcross 2016

Schulleben > Sport
 


Herbstcrosslauf 2016

 

Am Mittwoch, den 28.September 2016 fand der traditionelle Crosslauf auf der Burg statt.  Die Sportlehrer haben gemeinsam mit den Schülern der 10. Klasse 5 verschiedene Stationen im Stephanspark aufgebaut. Dabei mussten unter anderem Rechenaufgaben, Wörter errätselt und Hindernisse getroffen werden. Der Hauptpreis war in diesem Jahr ein Besuch des Ballhauses  und der 2. Hauptpreis eine Stunde im Erlebnisraum der Schule.
Den Anfang machten die Schüler der 5. und 6. Klassen. Nach einer kurzen Verschnaufpause wurden die Mädchen und Jungen in 5 Gruppen gelost. Alle strengten sich sehr an und motivierten sich gegenseitig. Es galt nicht nur am schnellsten zu sein, sondern auch alle Aufgaben richtig zu lösen.

1. Platz: Chantal, Duncan, Alexandra, Anna, Antonia
2. Platz: Alex, Melissa, Alia, Michael

Die Freude über die Hauptpreise war groß.
Anschließend kamen die 7. und 8. Klassen. Auch hier strengten sich alle Schüler sehr an. Folgende Gruppen erhielten die Preise:

1. Platz: Marlon, David, Lucas Schatz
2. Platz: Fabio, Justin Lohrengel, Justin Hohmann

Den Abschluss machten dann die Sportler der 9. und 10. Klasse. Sie hatten die meisten Stationen zu erlaufen. Die Hauptpreise gingen an:

1. Platz: Florian, Pascal, Kevin Lindt
2. Platz: Florian Wilkerling, Maxime, Kevin Braun

Zum Abschluss waren alle Sportler glücklich, die Stationen gut gemeistert zu haben. Viele freuen sich schon auf die Neuauflage 2017.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü