Pestalozzischule - Aschersleben

Suchen
http://www.dslvergleichxxl.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Matheolympiade 2017

Schulleben > Projekte 2014/15/16/17
 


Mathematikolympiade 2017

 
 

In diesem Schuljahr fand die Mathematikolympiade an unserer Schule am 25.4. statt. Wir starteten 7.30 Uhr mit der Klassenstufe 5 und 6. Auf die Schülerinnen und Schüler warteten 11 Aufgaben aus den Bereichen Arithmetik und Geometrie. Alle waren gespannt, ob die Anforderungen auch nicht zu schwer sind. Das Geodreieck und das Lineal liegen schon bereit. Und endlich kann es losgehen.
Im Physikraum kann man eine Stecknadel fallen lassen. So leise und angestrengt wird gearbeitet. Schon nach 20 Minuten sind die besten Rechner mit den Aufgaben fertig.  Jetzt gibt es noch Zusatzaufgaben, um weitere Punkte zu sammeln. Diese Knobelaufgaben sind leicht zu lösen.
In den Stunden 2 und 3 kämpfen die Klassen 7, 8 und 9 um den Sieg in der Klassenstufe. Zum Schluss noch ein Foto. Geschafft!
Die Auswertung wird bald in allen Klassen bekannt gegeben. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde und einen Preis.
Die Auszeichnung findet am letzten Schultag statt.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü