Musiktheater

Musiktheater für die Klassen 1- 6

(Kindermusiktheater Ellen Heimrath)

Aschersleben, 18.09.19 (Aula)
Heute waren die Kinder der Klassen 1- 6 besonders aufgeregt, denn es sollte ein Musik-Theater zum Thema "Wasser " aufgeführt werde. Schon zuvor wurde in den einzelnen Klassen das brisante Thema ausführlich behandelt, sodass alle Schüler/-innen damit vertraut waren und die wichtige Bedeutung des WASSERS erkannt haben.
Mit dem 1stündigen Theaterstück, das vor allem durch schönen Gesang und bunter Bühnengestaltung lebte, trafen Ellen Heimrath und ihr Team voll ins Schwarze. Die Kinder klatschten, sangen und handelten mit. Keiner blieb unberührt von der spannenden Handlung. Man entführte das Publikum durch die eingängigen Lieder, spannenden Storys, wunderschönen Kostüme und Dekorationen in eine märchenhafte und doch realistische Welt des WASSERS.

Nach dem Motto "Mitgemacht - Mitgedacht!" beinhaltete das Theaterstück viel Spaß, Musik und Spannung, aber auch jede Menge
"fürs Köpfchen"
- man kann es nur weiterempfehlen!

Simone Engel