Pestalozzischule - Aschersleben

Suchen
http://www.dslvergleichxxl.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Rezitatorenwettstreit

Schulleben > Projekte 2014/15/16/17

Rezitatorenwettstreit - 2017

Endlich war es so weit! Das viele Üben der Gedichte, Vorträge  und Theaterstücke hatte ein Ende. Waren  auch alle gut vorbereitet? Hatte auch jeder Teilnehmer genügend gelernt? Alle Schüler der Pestalozzischule hatten sich in der Aula versammelt und warteten gespannt. Auch die Jurymitglieder  waren bereit und saßen auf ihren Plätzen. Und dann waren alle ganz begeistert und erstaunt über die tollen Beiträge der großen und kleinen Rezitatoren. Egal ob es die Schüler der 10. Klasse bei ihrem Vortrag eines Ausschnittes des Theaterstückes "Romeo und Julia"  von Shakespeare waren oder die der Klasse 3 mit ihrem Vortrag vom "Riesen Timpetu", jeder gab sein Bestes und hatte fleißig gelernt.  So überraschte die Klasse 4 mit dem Stück "Die 12 Gesellen" genauso wie die Klasse 7 mit der Ballade "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland".  Jeder beherrschte seinen Text und versuchte diesen gut betont zu rezitieren. Das Publikum war begeistert und spendete reichhaltigen Applaus. Auch diverse Einzelvorträge und Gedichte über den Frühling  waren zu hören. Als Sieger bei den Großen konnte Michele´ aus der Klasse 10 noch mal seine Textsicherheit mit dem Vortrag des Osterspazierganges von Goethe unter Beweis stellen.  
Durch das Programm führten uns Aileen und Niklas ebenfalls aus der Klasse 10.

Allen Beteiligten und Aktiven dieser gelungenen Veranstaltung sagen wir an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü