Pestalozzischule - Aschersleben

Suchen
http://www.dslvergleichxxl.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Rezitatorenwettstreit

Schulleben > Projekte 2014/15/16/17
 

Rezitatorenwettstreit 2016
(23.03.2016)

 

In der voll gefüllten Aula der „Pestalozzischule“ Aschersleben waren ganz viele Schüler/-innen mächtig aufgeregt. Ihr großer Auftritt stand bevor. Nach vielen Proben innerhalb der Klasse mussten sie nun heute vor großem Publikum und kritischer Jury beweisen, wie gut sie ihr Gedicht vortragen können.
Alle Klassenstufen beteiligten sich an diesen Auftritten. Jeder wollte hierbei seinen Beitrag leisten. Mit der Eröffnung einer Szene aus dem Stück „Romeo und Julia“ bannte die 10. Klasse alle Zuschauerblicke zur Bühne.
Aber auch die Kleinen unter uns haben gezeigt, wie gut sie schon Gedichte vortragen und mit Gestik und Mimik eindrucksvoll unterstreichen können.   
Mit viel Applaus und dankenden Worten wurde jeder Vortrag honoriert.
Nach einer kleinen Auszeit, die die Jury zur Auswertung nutzte, wurden die Gewinner mit Urkunden bedacht. Viele strahlende Kindergesichter verließen an diesem Tag unser Schulhaus.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü