Pestalozzischule - Aschersleben

Suchen
http://www.dslvergleichxxl.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sportfest 2015

Schulleben > Sport
 

Sportfest 2015

-Pestalozzischule Aschersleben-
(03.06.2015)

 

Auch in diesem Jahr wurde wieder für die Klassen
1-10 ein Schulsportfest organisiert. Nach einer kurzen Begrüßung und den anspornenden Worten  der Schulrektorin, ging es sofort ans Warmmachen.
Bereits nach 15 Minuten konnten die ersten Wettkämpfe beginnen. Es mussten Sportler in einem fairen 3- Kampf folgende Disziplinen absolvieren:

- Sprint
- Weitsprung
- Schlagballwerfen bzw. Kugelstoßen


Wieder wurden interessante und lustige Sportspiele, neben den Wettkämpfen, angeboten.
Gern wurden diese Bewegungsaktionen von Groß und Klein angenommen… nicht zuletzt, weil es auch hierfür „leckere Preise“ gab- nämlich EIS!


• Nasendart
• Froschhüpfen
• Sackhüpfen
• Insellauf
• Paarlauf
• Rollbrettslalom
• Ringe werfen


Im Anschluss des 3 – Kampfes wurden die traditionellen und  heißbegehrten Staffelläufe absolviert.

Platzierungen

5.- 6. Klasse:

7.- 8. Klasse:

9.- 10. Klasse:

1.Platz

6. Klasse

8b

10.Klasse

2.Platz

5. Klasse

8a

9b

3.PLatz

8c

9a

4.Platz

7a

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü