Pestalozzischule - Aschersleben

Suchen
http://www.dslvergleichxxl.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag der Kinderrechte

Schulleben > Projekte 2014/15/16/17/18


20. November - Tag der Kinderrechte  

Aktion von UNICEF

UNICEF rief alle Schulen auf, sich am 20. November für den "Tag der Kinderrechte" stark zu machen. Hierbei sollen Kindern und Jugendlichen Mut gemacht werden, sich für IHRE Zukunft und IHRE Rechte stark zu machen. Der internationale Tag der Kinderrechte erinnert daran, dass es noch viel zu tun gibt, damit die Rechte von Kindern und Jugendlichen überall Wirklichkeit werden.  Und diesem Aufruf sind wir, die Klasse 5 der Pestalozzischule Aschersleben,  gefolgt und haben uns intensiv mit den wichtigsten Kinderrechten  auseinandergesetzt.  
Besonders viel Freude bereitete es uns mal in die "Rolle des Lehrers" zu schlüpfen und einmal selbst vor der Klasse zu stehen und zu unterrichten. Und das taten wir dann auch: "Her mit dem Chefsessel!" ... so hieß es dann am 2. Tag und unsere Lehrerinnen Fr. Gringmuth und Fr. Engel konnten sich mal völlig entspannen und "UNSEREM Unterricht" folgen.  Das hat so viel Spaß gemacht, dass wir es bei nächster Gelegenheit noch einmal wiederholen möchten, denn auch WIR haben so nebenbei sehr viel dazugelernt!!!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü