Pestalozzischule - Aschersleben

Suchen
http://www.dslvergleichxxl.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wasserprojekt

Schulleben > Projekte 2014/15/16/17


Ohne Wasser geht gar nichts!

Wasser ist verantwortlich für alles Leben auf der Erde.

Es bedeckt nicht nur ca. 71% der Erdoberfläche sondern alle Gewässer sind wertvolle Lebensräume für Pflanzen und Tiere. Wasser gestaltet - wiederum im Verein mit anderen Kräften - Wetter und Klima. Das Wasser ist ein wichtiger Bestandteil unseres Organismus und ist der Baustein unserer Zellen.

Eine Woche lang beschäftigten sich die Schüler/-innen der „Pestalozzischule“ Aschersleben mit dem Thema „Wasser“ und stellten zum „Tag der offenen Tür“ ihre Beiträge und Forschungsergebnisse vor. Rund ums Wasser wurde geforscht, gebastelt, gesungen, musiziert und sogar ein Bühnenstück inszeniert.


Hierbei konnte man deutlich erkennen, wie wichtig den Schüler/-innen das lebenswichtige Element ist. Mit viel Ehrgeiz und Engagement hatte jede Klasse einen besonderen Stand aufgebaut, an dem man sich u.a. informieren, Quizfragen beantworten oder experimentieren konnte.   

Insgesamt war es eine sehr informative und kreative Veranstaltung, die zum Nachdenken anregte… und auf jeden Fall sehens- und hörenswert war!







S. Engel                                                                                                                    Aschersleben, den 08.05.15

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü