Pestalozzischule - Aschersleben

Suchen
http://www.dslvergleichxxl.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Weihnachtsgala

Schulleben > Projekte 2014/15/16/17

Feliz Navidad!
Eine gelungene Weihnachtsgala in der Pestalozzischule Aschersleben


Rhythmische Klänge ertönten in der Aula der „Pestalozzischule“ Aschersleben und viele Gesichter blickten staunend zur Bühne. Die Weihnachtsgala wurde somit feierlich eröffnet!
Nach einer kleinen Ansprache über Toleranz und Achtung sowie besinnliche Vorweihnachtsgedanken von Fr. Moeller (Direktorin der „Pestalozzischule“ Aschersleben)  eröffnete die 4. Klasse die Gala mit ihren Drums Alive- Tanz „Feliz Navidad“ .

Anschließend folgten noch viele verschiedene weihnachtliche Beiträge, die die zahlreichen Zuschauern mit tosendem Applaus quittierten. So wurde unter anderem von den Schülern der Klassen 1 bis 10 gesungen, getanzt, getrommelt und geflötet. Was über Wochen in den Klassenräumen heimlich vorbereitet und geprobt wurde, konnte nun hier auf der großen Bühne offiziell gezeigt werden.
Aber auch der Weihnachtsmann ließ sich nicht lumpen und kam doch noch mal schnell bei uns vorbei. Sein Rentierschlitten auf dem Dach geparkt und den Süßigkeitensack unterm Arm betrat er unter tosendem Applaus und gespannten Gesichtern den Saal.


Da rutschte so manch´ kleiner Knirps plötzlich ganz aufgeregt auf seinem Stuhl hin und her. Jedes Kind bekam auch für seinen Mut zum Auftritt eine Kleinigkeit vom Weihnachtsmann und dieser natürlich auch (wie es sich gehört) ein dickes Lächeln und ein lautes „Dankeschön!“ zurück.

Es war mal wieder eine sehr gelungene Aufführung, die nicht nur für die Eltern und Lehrer, sondern auch für die Kinder eine schöne Verabschiedung ins neue Jahr 2016 war.


Simone Engel                           Aschersleben, den 18.12.2015

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü